≡ Menu

Software

Software

Hier finden Sie Software, entwickelt vom IT-Service Berlin – Stefan Kloss.
Teilwesie können Sie die Software kostenlos herunterladen, teilweise gibt es kostenlose DEMO-Versionen, teilweise können Sie per EMail-Anfrage einen Downloadlink erhalten.

Folgende Software haben wir (unter vielen anderen) entwickelt:

  • Forderungsaufstellung nach § 367
  • Outlook Serienmailer (Mail@R)
  • Order-Mailer: Excel-Tabellen als Bestellformulare an Kunden verschicken und wieder empfangen (mit Verteilerlisten, Ablage und Controlling)
  • Vertragserstellung-Programm (Contract@R) z.B. rechtlich einwandfreie Kaufverträge mit Varianten für Ihren Immobilienvertrieb
  • Zeiterfassung Online (Tim@R) – in Planung
  • Das einfachste DMS der Welt doc@dog – in Planung
  • Task@R – schnell Aufgaben kategorisieren, priorisieren und delegieren – in Planung
  • Data@Bridge: Regelmäßiger automatisierter Ex-/Im-Port von Daten aus verschiedenen Quellen (ODBC, SQL, CSV, …) in verschiedene Formate und Datenbanken. Mit Struktur-Umwandlung – in Vorbereitung

Forderungsaufstellung nach § 367

Sie sind Rechtsanwalt oder eine Rechtsabteilung der ein Inkassobüro oder haben häufiger mit säumigen Schuldnern zu tun?
Dann benötigen Sie i.d.R. eine Software zur Berechnung der Forderungen und Zinsen auf diese.
Unsere Forderungsaufstellung ist einzigartig komfortabel und übersichtlich für den Bearbeiter wie auch für den Schuldner.
Außerdem ist sie sehr flexibel und effizient. Sie können beliebige Zinssätze auf beliebig viele Forderungen verwalten, können Zahlungen zu beliebigen Sollstellungen verbuchen.
Das Programm unterstützt Sie bei der Erstellung eines Zahlungsplans, kalkuliert einen Tilgungsplan für die Zukunft, durch automatische, wiederkehrende Buchungen reduziert sich Ihr Aufwand auf ein Minimum und sie vergessen nichts.
Das Programm erinnert Sie an die Änderung des Basiszinssatzes, was Sie selbst erledigen können, anstatt – wie viele andere Software – für jede Änderung Update-Gebühren zu verlangen.
Das Programm unterstützt Sie bei der Ermittlung der verjährten Zinsen genau wie bei Zinstitulierung.

Probieren Sie’s doch einfach einamal aus! Die Demo-version ist kostenlos und kann hier einfach heruntergeladen werden.

Outlook Serienmailer (Mail@R)

Sie wollen personalisierte Serienmails schicken oder Bulk-Mails mit Anhang an Ihre Interessenten verschicken?
Outlook bietet zwar hier Möglichkeiten, aber wer kann die schon bedienen?
Mit unserem Mail@R verfassen Sie html-Mails, mit und ohne Anhang, personalisiert oder nicht-personalisiert, anhand von CSV-Dateien, die z.B. aus Excel oder Ihrer Adressverwaltung kommen.
Das Programm vermeidet Doppler und teilt auch unpersonalisierte Mails in Verschiedene Sendungen auf, sodass Sie keine Probleme mit den Mailservern bekommen.
Verschiedene Platzhalter sind möglich, z.B. Anrede, Name, bestimmte Kenzahlen, … was immer Sie an Kundenbezogenen Daten zur Verfügung haben, können Sie in jede individuelle Mail einfügen lassen.
Outlook wird – wenn gewünscht – automatisch offline geschaltet, so dass Sie noch alles kontrollieren und abbrechen können.

Order-Mailer: Regelmäßig verschicken Ihre Kunden Excel-Bestellformulare nur an Sie!

Sie haben eine sehr enge Kundenbindung und Ihr Kunde bestellt regelmäßig Waren und/oder Dienstleitungen bei Ihnen?
Mit unserem Order-Mailer haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Excel-Bestellformulare.
Verschaffen Sie sich einen weiteren Wettbewersvorteil und binden Sie Ihre Kunden noch mehr an Sie!
Unsere Software wird bei Ihnen und beim Kunden installiert und dadurch haben Sie ein quasi geschlossenes Bestellsystem.
Anhand von verschiedenen Berechtigungen und einem von Ihnen definierbaren Verteiler- und Vorlagenverwaltungssystem kann der Kunde täglich neue Bestellungen mit Ihren Vorlagen erstellen und diese werden stets korrekt verteilt und abgelegt, beim Ihnen und beim Kunden.
Monatliche Auswertungen sind innerhalb von Excel leicht möglich.
So kann der Kunde selbst und auch Sie sehen, was jeden Monat bestellt wurde.
Auch verschiedene Dokumente können in den Arbeitsfluss eingebaut werden z.B. bei Bestellungen, die gleich an den Monteur oder Vorarbeiter gehen, der die Arbeiten dann plant und/oder ausführt. Sein Leistungsnachweis geht dann wieder an Kunden und Controlling, wo fakturiert wird. Auch die Rechnung kann dann über das System verschickt werden. Stets weiß jede Stelle, auf welchem Stand sich das Projekt befindet.

Vertragserstellung-Programm (ContractOR)

(z.B. rechtlich einwandfreie Kaufverträge mit Varianten für Ihren Immobilienvertrieb …)

Das Programm ist so konzipiert, dass an einer Stelle der Ablauf des Ausfüllens eines Vertrages oder anderer Dokumente genau vorgegeben wird, z.B. durch Ihre Rechtsabteilung. Natürlich geschieht das mit vielfältigen Varianten (wenn das angekreuzt wird, dann gibt es die Optionen und nicht jede, diese Eingebefelder und nicht diese).
Darüber können komplexe rechtliche oder inhaltliche Zusammenhänge durch die Software abgebildet werden und derjenige, der den Vertrag erstellt, muss kein Jurist sein.

Angenommen Sie möchten ein Vertragswerk zu einem Immobilienverkauf abbilden. Ihre Rechtsabteilung erarbeitet eine Grundlage für einen Vertrag, für den es mathematisch etwa 2.000 Varianten gibt. Wie erklären Sie dem Verkäufer, wie er den Vertrag auszufüllen hat? Wie stellen Sie sicher, dass er sich auch daran hält?
Mit dem ContractOR ist das kein Problem! Alle Varianten können einfach durch die Software abgebildet werden.
So werden auch Eingabefehler vermieden, denn der Benutzer wählt meist aus vorgegebenen Optionen aus und kann nur auf konkrete Fragen freie Texte eingeben.
Und auch zu diesen Fragen käönnen Erläuterungen angegeben werden.
Für den Benutzer ist die Bedienung ebenfalls optimal. Er kann sich diverse Lesezeichen im Fragenkatalog setzen, die Bearbeitung an jeder Stelle unterbrechen und das Programm springt stets auf die erste unbeantwortete Frage beim nächsten Öffnen.

Das Vertragsdokument wird erst ganz am Schluss erstellt. So bleibt der Prozess konsistent und kann auch nebenbei von der Rechtabteilung überwacht bzw. begleitet werden.
Die Erfassung geschieht bereits während der Vertragsverhandlungen und Entwürfe können selbstverständlich jederzeit erstellt werden.

Der ContractOR, ein effizientes Werkzeug bei komplexen, wiederkehrenden Verkäufen, die ein entsprechendes Vertragswerk benötigen.

Zeiterfassung Online (Tim@R) – in Planung

In Kürze werden wir eine sehr einfach zu bedienende, auch von Handy aus zu verwendende Zeiterfassung als Online-Service anbieten.
Lassen Sie Ihre Monteuere schon während der Fahrt zum Kunden Ihre Zeiten auf Knopfdruck erfassen! Alles auf Knopfdruck, einfach, ohne Schickschnack.
Zusätzlich können natürlich auch gefahrene Kilometer erfasst werden.
Bei Abschluss der Arbeiten kann dann auf Knopfdruck (am Handy) sofort ein Leistungsnachweis an den Kunden per EMail verschickt werden – und natürlich an Ihre Buchhaltung / Rechnungsabteilung.
Wir übernehmen auch gerne die Fakturierung für Sie.

Achtung: Wir suchen aktuell noch Pilotkunden für dieses Projekt! Bringen Sie Ihre Ideen ein und lassen Sie uns die Plattform nach Ihren Wünschen gestalten!
Melden sie sich unter: +49 (331) 243 44 701 oder unter it@www.kloss.de.

doc@dog – Das einfachste DMS der Welt

Mit dem doc@dog haben Sie einen wirklich treuen Freund, der Ihre Dokumente verwaltet, ohne dass Sie sich viel darum kümmern müssen.
Er verwendet bestehende Adress-Datenbanken und verknüpft Dokumente mit Adressen oder Projekten, legt diese auber strukturiert auf der Festplatte oder im Netzwerk ab, füllt auch Dokumente mit Daten, die er lesen kann aus u.v.m.
Sie können ihm z.B. auftragen, jedes neue Dokument, in Ihrem Dokumente-Verzeichnis gleich richtig abzulegen oder zu kopieren.
Wenn Sie im team arbeiten, haben dann schnell alle Mitarbeiter zugriff auf Dokumente, die sonst auf Ihrem Rechner verschollen wären.
Oder er sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter gemeinsame Vorlagen verwenden (natürlich beliebige Formate), am besten aber Winword, denn die kann doc@dog selbst automatisiert ausfüllen.
doc@dog wandelt auch Word oder Excel-Dokumente automatisch in PDFs um und unterstützt Sie bei der Suche.
Mit thematisch vorgegebenen Übersende-Dokumenten können Sie schnell Dokumente per EMail auf Knopfdruck verschicken.

Nie wieder Dokumente selber suchen … nie wieder falsche Vorlagen und nie wieder falsche Formate verwenden.

doc@dog, Ihr treuer Dokumenten-Helfer.

TASK@R – schnell Aufgaben kategorisieren, priorisieren und delegieren – in Planung

kurzfristige Aufgaben dispatchen leicht gemacht!
Haben Sie in den schnellebigen Zeiten noch Ihre Aufgaben im Griff. Zeitmanagement klingt gut, aber im Team sehr schnell viele kleine Aufgaben managen … ?
Das fällt den meisten schwer ohne vernünftige Sofwtare, die Sie wirklich unterstützt und nicht aufhält.
Mit dem TASK@R können Sie beliebig viele Bereiche auf dem Bildschirm definieren, in der Sie Ihre Firmen-Aufgabenlister kategorisieren oder Mitarbeitern zuweisen können.
Schnelle Entscheidungen können schnell vollzogen werden und bleiben belegbar. Das ist die dritte Dimension, die Ihnen schon immer gefehlt hat bei der Aufgabenplanung.
Quasi Zeitmanagement 3.0!
Einfach die Aufgabe in ein anderes Fenster schieben und schon wird sie für die relevante Gruppe sichtbar und ist priorisiert oder kategorisiert.
Sehen Sie auf einen Blick alle Aufgaben Ihres Teams oder gar Ihres Unternehmens. Was ist überfällig, wo müssen Sie eingreifen?

Data@Bridge: Regelmäßiger automatisierter Ex-/Im-Port von Daten aus verschiedenen Quellen

z.B. ODBC, SQL, CSV, … in verschiedene Formate und Datenbanken. Mit Struktur-Umwandlung (in Vorbereitung)
Angenommen Sie haben einen Online-Shop und wollen Ihre Bestell-Daten regelmäßig in Ihre Warenwirtschaft transportieren?
Angenommen Sie haben verschiedene Systeme, in denen Sie Adressen pflegen, fakturieren, Aufgaben planen, etc. und Sie wollen die Daten regelmäßig abgleichen oder importieren.
Wie schaffen Sie das ohne großen Administrationsaufwand?
Wie können Sie sicher sein, dass die Ergebnisse auch stimmen und dass der Import auch kurzfristig (z.B. alle 10 Minuten) durchgeführt wird?
Mit unserer Data@Bridge ist das kein Problem….

Sprechen Sie uns an!
Sie erreichen uns unter: +49 (331) 243 44 701 oder it@www.kloss.de.